Mittwoch, 28. Dezember 2011

Heute morgen, als ich nach unten ging, um mir etwas zu trinken zu holen, sah ich auf dem Esszimmertisch den neuen H&M Katalog liegen. Ich liebe diesen Katalog einfach, auch wenn die Qualität der Kleidungsstücke, zu mindestens bei mir, momentan zu wünschen übrig lässt. Auf jeden Fall habe ich es mir dann auf unserem Sofa mit einer Decke, einer Tasse Kakao und dem Katalog gemütlich gemacht und viele, viele Sachen entdeckt, die ich unbedingt haben möchte. Jetzt zu meinen Problemen, die mir während dem durchblättern aufgefallen sind.:
  •  Problem 1.:
Wie soll ich mir das leisten können? Es war zwar Weihnachten und da habe ich eine menge Geld bekommen, aber das würde ich lieber ein bisschen sparen, damit ich meine Mutter nicht immer nach Geld fragen muss, wenn ich feiern gehen möchte. Natürlich könnte ich auch einfach jetzt meine Mama fragen, ob sie es mir kauft - sie würde es wahrscheinlich sogar tun, aber ich will nicht, dass sie ihr hart verdientes Geld jetzt für mich ausgibt, da wir jetzt, wegen dieser eventuell Scheidung, so oder so noch weniger haben und ich dieses wenige Geld dann lieber fürwichtige Dinge aus geben möchte.
  • Problem 2.:
Meine Figur. Ich will mich nicht schlechter machen, als ich sowieso schon bin und sagen, dass ich dick oder sogar fett bin, aber ich habe schon ein bisschen mehr am Bauch, als ich benötige und das muss weg, dringend. Letztes Jahr im Sommer war ich nicht ein einziges mal mit im Schwimmbad, weil ich mich für meinen Bauch so geschämt habe, auch wenn ich definitiv nicht die einzigste gewesen wäre, die es nötig gehabt hätte. Auf jeden Fall möchte ich dieses Jahr auch mit schwimmen gehen können, ohne mir irgendwelche Gedanken machen zu müssen. Ich will auf gar keinen Fall so extrem dünn sein, dass es schon fast an Magersucht grenzt, nie wieder! Aber ich will an meinem Bauch ein bisschen 'Fett' verlieren.

Die Lösungen für meine beiden 'kleinen' Problemchen sind also ein Nebenjob und Sport, viel Sport. Das mit dem Sport wird vielleicht einfacher sein, als ich es mir jetzt denke, da ich mit Sicherheit irgendwen finden werde, der ein bisschen Sport mit mir macht, damit dieser dämliche Bauch weggeht.
Das Hauptproblem ist aber der Nebenjob. Ich bin gerade mal erst 15 und kann somit nicht wirklich viel arbeiten gehen, da das meiste erst ab 16 ist. Ich könnte natürlich Zeitungen austragen, aber 1. bei dieser Kälte niemals und 2. bei uns hier, es ist wirklich nur ein großes Dorf, bzw. eine kleine Stadt, sind alle Bezirke schon vergeben, also müsste ich dafür dann in das nächste Dorf fahren und dafür ist der Lohn mir dann wirklich zu gering. Als was also kann ich sonst noch arbeiten gehen? Es wäre wirklich sehr nett, wenn irgendwer eine Idee hätte, dass sie/er sie mir erzählen könnte, denn das ist mir wirklich sehr wichtig.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus, falls jemand mir da weiter helfen kann. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen