Sonntag, 25. März 2012


Manchmal denke ich mir, dass es besser für uns beide war, dass sich unsere Wege getrennt haben, denn wer weiß, was aus uns geworden wäre, aber trotzdem wünsche ich mir jeden verdammten Tag, dass ich immer noch ein Teil deines Lebens bin. Ich muss nicht unbedingt dazu gehören, aber ich möchte, dass du an mich denkst, nur ab und zu. Ich möchte, dass du an die alte Zeit zurück denkst, als wir noch jung und bekümmert waren. Als wir noch unser Ding abgezogen haben. Als wir beide einfach zusammen gehört haben - man uns wirklich nie ohne einander gesehen hat.
Wobei, vielleicht wäre alles besser, wenn wir noch zusammen wären. Natürlich, es wäre wirklich nichts so, wie es jetzt ist und vielleicht wären wir sogar noch kaputter als wir es ohnehin schon sind, aber wir wären zusammen. Du und ich gegen den Rest der Welt, weißt du noch? Wir haben uns versprochen immer für einander da zu sein, wenn es dem anderen schlecht geht und dass wir einfach immer alles über einander wissen.
Und, was ist jetzt? Gar nichts ist. Wenn es dir schlecht geht, dann gehst du entweder zu deinen tollen neuen Freundinnen oder trinkst, gehst zu irgendwelchen Typen und hast deinen Spaß.
Denkst du manchmal, dass du gerne einfach zu mir kommen würdest? Du weißt wo ich wohne, also einfach vorbei kommen, klingeln, hoffen, dass ich da bin, in mein Zimmer gehen und reden? Reden und lachen, weil wir beide irgendwann einsehen, dass es halb so schlimm ist, wenn wir das zusammen durchstehen?
Ich wüsste so gerne, ob du manchmal nicht genau die gleichen Gedanken hast und einfach nur, so wie ich auch, zu schüchtern bist vorbei zukommen und zureden, weil du Angst hast, dass ich es nicht verstehen könnte? Glaub mir, selbst wenn ich es nicht verstehen würde, ich würde dir zuhören. Ich würde dir zuhören, bis ich es verstanden habe. Ich würde nachfragen, dich in meinem Arm halten und wissen, wie du dich dabei fühlst und genau dann hätte ich es verstanden.
Ich weiß nicht wie es dir geht - ob es dir besser oder schlechter ohne mich geht, oder ob du es gar nicht wirklich bemerkst, dass ich nicht mehr da bin - aber mir würde es so unendlich besser gehen, wenn ich wieder irgendwen wie dich hätte, der einfach nur da ist, wenn ich ihn brauche und mich aufmuntert. Nicht so aufmuntert, wie es andere tun, bzw. wie ich andere aufmunter, dass sie aufhören sollen, weil später sowieso alles wieder besser wird, sondern mit mir darüber redet und am Ende lacht, weil es einfach die übertriebenste Scheiße war, wegen der es mir schlecht ging und mich deswegen auslachst. Nicht böse gemeint auslachst, sondern so auslachen, wie es Geschwister und beste Freunde halt tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen