Sonntag, 3. Juni 2012



Es ist mir mittlerweile egal, was die anderen in meiner 'Klasse', in meinem Jahrgang oder auch in der ganzen Schule über mich denken. Sollen sie denken was sie wollen, dann bin ich eben ein schlechter Mensch.
Ich stehe dazu, dass ich sitzen geblieben bin, und das nicht nur einmal, und ich stehe auch dazu, dass ich mein Leben nicht voll und ganz unter Kontrolle habe. Ich habe Kontakt zu Leuten, mit denen sie nicht mal in ihren schlimmsten Albträumen auch nur ein Wort wechseln würden, ich trage nicht ausschließlich Marken Klamotten und halte sowieso nicht viel von diesen Leuten, die mit ihrem 'Reichtum', oder eben auch nicht Reichtum, auf diese Weise prahlen wollen. Ich verbringe meine Wochenenden auch nicht damit zu lernen oder irgendwelche Freundinnen bei mir schlafen zu lassen und über die bösen Jungs zu reden, die es doch alle so gibt, sondern habe meinen Spaß und ja, trinke auch Alkohol. Ich bin ein schlechter Mensch. Ja, ich weiß.
Es ist mir ausnahmsweise wirklich mal egal, was sie über mich denken, denn ich weiß, dass ich in ein paar Jahren eh nichts mehr mit ihnen zutun haben (wollen) werde. Ich werde aus diesem Dorf wegziehen, in das große Großstadtleben und neue Leute kennen lernen. Leute, die mir nicht durch irgendwelche Klassen, bzw. Kurszuweisungen der Lehrer auf gezwungen werden, sondern Leute, die mich akzeptieren wie ich bin und die ich akzeptieren und vor allem mögen werde, wie sie sind. Leute, denen es egal ist, ob ich Geld habe, ob ich Markenkleidung trage oder halt eben nicht. Leute, die weniger arrogant und oberflächlich sind als sie, sondern einen erst einmal kennen lernen, bevor sie sich ein Urteil erlauben.

Ich werde sie anlächeln, denn diesen kleinen Krieg, mit mir selbst und einem unbewussten Teil von ihnen, habe ich gewonnen. Ich glaube nicht, dass ihnen bewusst war oder ist, wie sehr sie mich unter Druck gesetzt haben, aber ich bin die Siegerin. Es ist der erste von den vielen kleinen Kriegen, die ich noch gewinnen werde. Ich werde jeden noch so kleinen Krieg beseitigen, ob besiegt oder nicht, und einfach von vorne anfangen, bis ich mit der Schule fertig bin und somit von hier endlich weg, habe ich ja noch ein bisschen Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen