Mittwoch, 24. Oktober 2012

Ich weiß, dass ich in meinem Leben schon so unendlich viel falsch gemacht habe; dass ich bereits so viel unverzeihliches getan habe, aber ich weiß auch, dass ich mir nicht mein Leben lang daran schuld geben kann und mich, um mich und auch andere vor erneuten Fehlern zu beschützen, zuhause in mein Zimmer einschließen kann. Es ist schön und gut: Ich mache keine Fehler, die mich aufs Neue am Boden zerstören können, aber ich mache auch nichts richtig, was mir wieder aufhilft. Und andere beschütze ich mit meinem Verhalten auch nicht, vielleicht passiert ihnen so sogar noch etwas viel schlimmeres, da sie nicht aus meinen Fehlern lernen können.
Außerdem waren es keine Fehler. Vielleicht waren es in diesem Moment Fehler, aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Vielleicht lenken diese 'Fehler' das Leben ja gerade in die richtige Richtung, auch wenn man es manchmal nicht so ganz wahr haben will? Es ist nicht falsch Fehler zu begehen, da niemand beweisen kann, dass es wirklich Fehler waren, aber es ist falsch Entscheidungen zu bereuen, die vielleicht falsch erscheinen, aber in Wirklichkeit die richtigen waren, auch wenn man es nicht direkt merkt.
Manchmal sollte man nicht nach vorne gucken und sobald man nichts sieht den Fehlern die Schuld geben, sondern neue Fehler machen, bis man wieder genau das vor Augen hat, nach dem man schon die ganze Zeit lang gesucht hat. Vielleicht hat es halt einfach eine Zeit lang gedauert, bis die richtige Zeit gekommen ist, um die Fehler mit neuen Fehlern zu korrigieren und deshalb hat man es erst so spät realisiert, wer weiß? Ich weiß nur, dass es Zeit ist neue Fehler zu begehen.
Ich bin jung, Fehler sind normal. Und falls das jetzt richtig ist und ich es mit meinem Fehlern nur zerstöre, dann wird mir das Schicksal dieses schon zeigen, indem es mich wieder zurück lenkt in meine jetzige Situation. Aber vielleicht zeigt mir das Schicksal durch meine Gefühle und Empfindungen ja gerade, dass es Zeit ist Fehler zu begehen, die mich wieder glücklich werden lassen, die mich befreien von diesen ganzen Selbstzweifeln und dem Selbsthass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen