Samstag, 10. Dezember 2011

Werde ich dich je finden?

Jeder Mensch hat sie oder ihn - so fühlt es sich zu mindestens an.
Jeder hat diesen einen Menschen in seinem Leben, ohne den er nicht mehr leben kann oder will. Diesen einen Menschen, dem man alles erzählen kann, mit dem man über alles reden kann und der immer mit voller Überzeugung hinter einem steht. Diesen einen Menschen, der als beste/r Freund/in bezeichnet wird. Diesen Menschen, einfach nur diesen einen Menschen.
Jeder hat diesen Menschen, nur ich nicht. Ich hatte noch nie so einen Menschen in meinem Leben. Ich habe es schon desöfteren gedacht, dass ich diesen Menschen gefunden habe, doch am Ende bin immer ich diejenige gewesen, die auf die Fresse gefallen ist. Immer war ich diejenige, die allen zugehört hat, egal worum es ging und ihre eigenen Probleme versteckt hat, damit es der anderen Person besser ging - dabei hätte es sie so oder so nicht interessiert. Nie hat sich jemand wirklich für mich interessiert, immer nur für mein 'da sein'.
Auf der einen Seite wünsche ich mir wirklich sehr einen solchen Menschen an meiner Seite zu haben, jedoch weiß ich, dass, wenn man nach einem Menschen sucht, man ihn übersehen wird, weswegen ich es am liebsten alles auf mich zu kommen lassen würde, doch habe ich Angst, dass so ich über sehen werde.
Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob ich einer Person jemals so sehr vertrauen könnte, wie ich es müsste. Ich weiß, was das angeht wirklich nichts. Noch nie hatte ich einen solchen Menschen, wirklich noch nie

Ist es ein gutes Gefühl immer jemanden zu haben, der bei einem ist, oder ist es doch besser, wenn man zwar Leute bei sich hat, allerdings weiß, dass man auf sie keine große Rücksicht nehmen muss, weil sie es auch nicht täten?
Einen wahren Freund, oder doch lieber 1000 falsche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen