Dienstag, 21. Februar 2012

Weißt du, wie oft ich abends in meinem Bett liege und mir wünsche, am nächsten morgen nicht mehr aufzuwachen, damit ich dich endlich mal wieder sehen kann? Ich stelle mir unser wiedersehen so unglaublich schön vor, aber ist es wirklich so wie ich es mir wünsche? Oder ist am Ende einfach alles nur schwarz und ich werde niemanden von allen wiedersehen? Komm, erzähle mir, wie es bei dir war. Erscheine in meinem Träumen, ohne wirklich da zu sein. Rede nur mit mir - mach alles schwarz und rede. Ich will nur noch einmal deine Stimme hören, ein letztes Mal nach so vielen Jahren. Ich möchte wissen, wie es damals für dich war, wie du diese ganze scheiße, die wir hier unten auf der Erde verzapfen, miterlebst, wie es dir geht und was du möchtest, dass ich mache. Soll ich zu dir kommen, oder hier bei Mama bleiben?
Ich will wissen, ob du von deiner großen Schwester enttäuscht, oder doch auf irgendeine Art und Weise stolz bist. Weißt du überhaupt noch, wer ich bin? Vermisst du mich manchmal genauso, wie ich dich vermisse und das jeden Tag? Stellst du dir auch manchmal vor, was wäre, wenn du jetzt noch hier wärst, bei uns? Ich würde es so gerne einmal sehen, obwohl ich zu geben muss, dass es auf irgendeine Weise doch besser war, denn denkst du, dass sonst Marvin auch auf die Welt gekommen wäre? Ich will euch beide bei mir haben - meine beiden kleinen Brüder, die mir auf den Sack gehen, die ich an manchen Tagen am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde, es aber dann doch nicht mache, sondern euch einfach mit meinen 'kuschenattacken' nerve. Würdest du mir überhaupt noch so auf die Nerven gehen, wie Marvin es tut, oder wärst du schon viel zu alt und zu cool dafür? Ich werde es nie erfahren. Genauso wenig wie ich jemals erfahren werde, was aus mir geworden wäre, wenn du jetzt da wärst.
Hätte ich ganz andere Freunde, bzw. überhaupt Freunde? Wäre ich auf einer ganz anderen Schule? Wäre ich besser oder schlechter? Wäre ich schon fertig mit der Schule, oder wäre ich selbst dann zu dumm dafür und bliebe gefühlte 5male sitzen? Wäre ich überhaupt noch am leben, oder wär' ich schon an irgendetwas gestorben? Wie würde ich aussehen? Wäre ich noch fetter, oder wäre ich schön dünn? Was für Klamotten würde ich tragen? Wär' ich schön oder eher weniger?

So viele Fragen und keine Antwort, keine einzige und das nur, weil du gegangen bist, einfach so ohne Vorwarnung. Ich bin schuld daran, ich weiß, deswegen habe ich es auch nicht verdient, Antworten zubekommen.
Es war alles meine Schuld! Ich hätte sterben sollen und nicht du. Ich bin eine scheiß Schwester, ich bin ein scheiß Mensch. Ich bin so unendlich egoistisch und dumm und hässlich und fett und einfach nur bähh...
Es tut mir so unglaublich leid, dass du darunter leiden musstest, wirklich. Wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen und einfach an deiner Stelle gehen. Du hast es verdient zu leben, nicht ich. Wie du siehst, mache ich nichts aus meinem Leben, du hättest bestimmt etwas tolles aus dieser ganzen Scheiße hier gemacht. Du würdest alle stolz machen, so wie ich es nie konnte. Du wärst ein toller großer und auch kleiner Bruder. Du wärst ein toller Sohn, ein toller Enkel und ein toller Neffe. Du wärst ein toller Freund und ein guter Schüler - du wärst alles, was ich nicht bin und auch nie sein werde.


Bitte, bitte verzeih' mir. 
Es war nicht meine Absicht, bestrafe mich mit dem schlimmsten, was dir einfällt, bitte. 
Ich will dir kein schlechtes Gewissen mehr gegenüber haben, es frisst mich auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen